Blumen-Designer im Rampenlicht

Per Benjamin (Schweden) ist einer der Floristen, die einen immer wieder aufs Neue begeistern. Wie kein anderer kombiniert er Blumen, Farben, Emotionen und Materialien zu überraschenden Konzepten. Die Weitergabe seines Wissens ist seine große Leidenschaft und das macht seine Bücher so faszinierend.

Wer ist Per Benjamin?

blumen designer im rampenlicht per benjamin floral art floristik florist bücher ideen selber machen tipps und tricks blumen informationenPer Benjamin hatte schon als Kind Interesse an Blumen und Gartenarbeit. Im Alter von 16 Jahren hatte er das Glück, einen Blumenladen zu finden, in dem er in den Ferien und an den Wochenenden arbeiten konnte. Dies führte zu einem wachsenden Interesse, Lernen im Laufe der Jahre, einer Vollzeitbeschäftigung und schließlich zu seinem Handwerksdiplom mit einer Silbermedaille im Jahr 1994.

Heute hat Per Benjamin sein eigenes Unternehmen ‚Benjamin’s Botaniska‘ (Benjamin’s Botanicals), eine Bildungsmarke ‚Floristik Coaching‘ und ‚Life2‘ zusammen mit Max van de Sluis. Seine Arbeit reicht von Vorführungen, Workshops, Seminaren, Schulunterricht, Beurteilungen, Shop-Makeover, Wirtschafts- und Verkaufswissen, Team- und Führungskursen, Shop-Coaching, größeren Events und Partydekorationen bis hin zum gelegentlichen Tag im Blumenladen. In den letzten 18 Jahren, seit seinem Sieg bei den World Flower Arranging Championships, hatte er die Möglichkeit, auf der ganzen Welt zu arbeiten, in über 80 Ländern.

“Ich fordere mich ständig heraus, indem ich mit Materialien und Farbkombinationen arbeite, die mir manchmal weniger gut gefallen, oder sogar – wenn das möglich ist, wenn es sich um Blumen handelt – überhaupt nicht. Meine Herausforderung liegt in der Suche nach der Kontrolle und dem Ausdruck dieser Materialien. Ich möchte sie auf eine höhere und andere Ebene bringen. Jeder kann mit seinen Lieblingsfarben und -materialien tolle Blumenkreationen kreieren, aber der echte neugierige Designer geht darüber hinaus. Ohne Angst, nur reine Aufregung. Probleme als Möglichkeiten sehen und Grenzen und Traditionen nicht als Hindernisse, sondern als Inspiration: das ist Kreativität! Kreatives Blumendesign braucht Emotionen, Phantasie, Neugierde, Freude und wahre Leidenschaft.”

Blumendekoration von Per Benjamin

Lernen Sie von den Besten!

Per Benjamin hat in über 30 Büchern mitgewirkt, selbst veröffentlicht oder herausgegeben zusammen mit Life 3. Entdecken Sie diese Bücher in der FLEUR Buchhandlung und lassen Sie sich von den floralen Arrangements des Meisters der Blumenkunst inspirieren.

Und vieles mehr!

 

www.perbenjamin.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.