Die Macht der Ausbildung | Daniel Ost Academy

In der Floristik gibt es viele Techniken zu erlernen. Es gibt verschiedene Stile und Visionen des Berufsstandes. Floristik bedeutet nicht nur, eine Idee in eine Kreation zu verwandeln, sondern auch groß zu denken und Räume, Feste und Veranstaltungen mit Blumen zu dekorieren. In der Frühjahrsausgabe von Fleur Kreativ stellen wir Ihnen die Daniel Ost Academy vor, eine der wichtigsten internationalen Schulen.

Zeit für eine neue Herausforderung

Daniël Ost ist ein weltbekannter Meister der Floristik. Nun, da er 65 Jahre alt ist, ist die Zeit gekommen, sein Wissen mit leidenschaftlichen Talenten zu teilen. Im Februar 2020 gründete Daniël Ost die Daniël Ost Academy.

‚Ich möchte es langsamer angehen, aber das bedeutet nicht, dass ich aufhöre! Ich möchte mir jetzt mehr Zeit nehmen, um mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben. Motivierte nationale und internationale Floristen sehnen sich nach professionellem Wissen und ich möchte sie dabei unterstützen. Daher die Daniel Ost Academy‘, erklärt er.

Daniel Ost Academy floristik internationale Schule für Blumenkunst professionelle Floristen Fleur Kreativ Magazin Frühling
© The Daniel Ost Academy

Und wer möchte nicht von den Allerbesten lernen? Mit über 40 Jahren Erfahrung auf höchstem Niveau unterrichtet Daniël Ost schon sein ganzes Leben lang florale Kunst. Kein Wunder also, dass viele der vielversprechenden Jungfloristen – darunter auch seine eigene Tochter Nele – alles von dem Meister selbst gelernt haben.

Die brandneue Daniel Ost Academy, die komplett im Besitz des Belgian Flower House ist und von diesem betrieben wird, bietet Unterricht für professionelle Floristen, die ihre Fähigkeiten auf die nächste Stufe bringen wollen. Aber Blumenliefhaber werden auch die Möglichkeit haben, einen Kurs an der Daniel Ost Academy zu belegen, eine außergewöhnliche Gelegenheit, Ihre Leidenschaft mit einem international erfahrenen Meister zu teilen.

Mehr als nur Techniken lernen und Modelle imitieren

Der Unterricht wird von Daniël Ost und einem seiner treuen Assistenten gehalten und findet im privaten Landhaus von Daniël in Belgien statt. Während des Kurses lernen Sie aus erster Hand eine Vielzahl von Stilen und Techniken.

‚Natürlich arbeitet die Daniel Ost Academy mit Modellen und auf diese Weise will Daniel Techniken zeigen und lehren‘, erklärt Daniël Ost. ‚Aber dies ist sicherlich nicht das Hauptziel der Schule. Eine Kopie sollte immer besser sein als das Original, denn man ist immer einen Schritt voraus.‘ Daniël möchte die Kreativität der Teilnehmer anregen. Das Beste aus ihnen herausholen.

‚Ich möchte die Philosophie vom Fach wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken: Wie schafft man Ästhetik? Wie macht man die Natur noch schöner? Technik und handwerkliches Können stehen im Dienst der Schönheit‘

www.danielostacademy.com

Lesen (un sehen) Sie mehr!

Lesen Sie den vollständigen Artikel ‚Die Macht der Ausbildung‘ in der Frühjahrsausgabe von Fleur Kreativ. In dieser Ausgabe werden auch Nicole von Boletzky und die Academy of Flowerdesign (Schweiz/Österreich) & Franz-Josef Wein und die Akademie für Naturgestaltung (Österreich) vorgestellt.

Abonnieren Sie das Magazin.

» Kaufen Sie Fleur Kreativ Frühling in der FLEUR Buchhandlung!

Fleur Kreativ - Fruhling 2021. Das neue Fleur Kreativ Magazin ist da! Mit 80 Seiten voller erlesenen Blumentrends und DIY's mit vielen Tipps & Tricks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.